Heinz Lotz
Landtagsabgeordneter

Juli 2017

Pressemitteilung:

26. Juli 2017
Kolumne in den Kinzigtal-Nachrichten

Heinz Lotz: Der Wald verdient den besten Schutz

Der Wald gehört untrennbar zu uns Hessen. Fast die Hälfte Hessens ist von Wald bedeckt. Er ist grüne Lunge, Erholungsort und Rohstofflieferant zugleich. In der Politik bekommt man manchmal hinterhergerufen, man solle nicht immer alles emotional argumentieren. Speziell wenn es um den hessischen Wald geht bin ich jedoch der Ansicht, dass man gar nicht emotional genug diskutieren kann.

Pressemitteilung:

20. Juli 2017
Polizei Schlüchtern

Bettina Müller und Heinz Lotz: Die gute Arbeit der Polizei in Schlüchtern verdient Respekt

Nach wie vor bin ich entsetzt über den Steinwurf auf die Polizeistation Schlüchtern. Es ist so dämlich, diejenigen schädigen zu wollen, die für unseren Schutz da sind. Dass im Bergwinkel die Welt noch so in Ordnung ist, hängt auch mit der hervorragenden Arbeit der Polizeibeamten vor Ort zusammen.

Pressemitteilung:

04. Juli 2017
FSC-Zertifizierung

Heinz Lotz: Ministerin Hinz unterschlägt FSC-Sachstandsbericht

Seit über einem Jahr schlummert in der Schublade von Ministerin Hinz ein Bericht zur FSC-Zertifizierung. Wir haben ihn immer wieder angefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Nun wurde er uns zugespielt und er enthält ein vernichtendes Urteil gegenüber FSC im hessischen Staatswald.

Heinz Lotz

Sitemap